News

06 Februar 2017

Workshop KREATIVE KÖPFE mit IGEPAGROUP

Unter dem Titel PAPERPLAYGROUND #2 fand am 26.1.2017 das Event KREATIVE KÖPFE mit IGEPAGROUP in der alten Papierfarbrik in Erkrath / Düsseldorf statt. Gemeinsam mit der Agentur R211 haben wir den Workshop entwickelt und Desiger*innen dazu eingeladen selbst kreativ zu werden. An diesem Abend konnten die Teilnehmer*innen das gestalterischen Zusammenspiel von Papier, Prägung, Zeichnung und Origami selbst ausprobieren. Unter dem Motto KREATIVE KÖPFE haben wir Karten aus metalisiertem Papier konzipert, die mit einer männlichen und einer weiblichen Frisur in vielen Folienfarben vorgeprägt wurden. Vor Ort war es dann möglich, drei verschiedene Acessoires (Bart, Brille, Ohrringe) selbst auf die Karten zu prägen. Diese Prägung konnten dann zeichnerisch vervollständigt und weiterentwickelt werden. Passend zu den Karten konnten die Desigern*innen außerdem Briefumschläge in Origami-Technik falten.

ZUGANG ZUR FOTOGALERIE FÜR ALLE TEILNEHMER*INNEN

Fotos von Violeta Pelivan

Das Orgateam (v. links): Marianne Putziger von der Prägemanufaktur, Frank Kappl von Igepa, Angela Kettler von der Agentur R211, Silja Kaeser von der Prägemanufaktur, Alexandra Wingen von Igepa